Neue Köche & Köchinnen in der FaBi

Nachricht 30. Juni 2022

Juhu, wir begrüßen gleich vier neue Köche und Köchinnen in der FaBi! Hier stellen wir sie euch in kurzen Portraits vor:

David Manthey

Über mich:

Ich bin 33 Jahre alt und neu in der FaBi. Meinen Weg in die professionelle Küche führte mich durch die Kirchengemeinde meines Vaters, in der gutes Essen für die Gemeindemitglieder einen hohen Stellenwert hatte. Zu vielen festlichen Anlässen und Jugendfreizeiten stand ich schon früh mit in der Küche und habe geholfen. 

Auszüge aus meinen bisherigen beruflichen Stationen:

  • Ausbildung im Landgasthof "Berger" Feldhausen
  • Gästehaus "Klaus Erfort" Saarbrücken (3* im Michelin)
  • Restaurant "La Vie" Osnabrück (3* im Michelin)
  • Restaurant "Jante" Hannover (1* (jetzt 2*) im Michelin)
  • Küchenchef bei der DZ Bank Hannover
  • seit 2020 Gruppenleiter & Küchenchef bei den Hannoverschen Werkstätten

Beim Kochen lege ich Wert auf eine lockere und spaßige Atmosphäre. Neugierde und Hunger sind für mich die wichtigsten Zutaten für ein gelungenes Essen.

Als Flexitarier bevorzuge ich die vegetarische und teilweise pflanzenbasierte Küche. Wenn Fleisch in die Pfanne oder den Ofen kommt, dann gerne etwas Geschmortes. Die vermeintlich minderwertigen Fleischteile ergeben, gut zubereitet, besonders aromatisches Fleisch und eine kräftige Sauce mit Tiefe.

Ich freue mich auf unser gemeinsames Kochen!

 

David auf Instagram

Mirja Weidemann

Über mich:

Ich habe schon immer gerne gekocht, dabei war mir neben dem guten Geschmack und der unkomplizierten Zubereitung auch die Abwechslung auf dem Teller sehr wichtig.

Nachhaltigkeit ist mir wichtig, daher versuche ich weitgehend regional und saisonal einzukaufen. Ich bin ganzheitliche Ernährungsberaterin und zur Zeit in der Ausbildung zur Heilpraktikerin.

Ich freue mich auf unser gemeinsames Kochen!

 

Patricia Hahn

Über mich:

Ich bin ausgebildete Oecotrophologin und damit Expertin für den inhaltlichen Aufbau von Nahrungsmitteln und die Auswirkungen von Nährstoffen auf unseren Körper.

Seit meiner Jugend stehe ich gerne in der Küche. Ich liebe es neue Kreationen aus zuprobieren und halte diese seit einigen Jahren auch auf einem Foodblog fest. Kochen und Backen bedeutet für mich Entspannung. Besonderen Wert lege ich darauf regional und saisonal zu kochen.

Ich bin Flexitarierin, koche fast ausschließlich vegetarisch und öfters auch vegan. 

Ich freue mich auf unseren kulinarischen Austausch!
 

Mein nächster Kurs in der FaBi:

 

Ruby Charge

Über mich:

Die Liebe zum Kochen wurde mir quasi in die Wiege gelegt. Schon als kleines Kind durfte ich meinem Papa immer über die Schulter schauen und früh selbst erste Kochversuche starten.

Diese Liebe habe ich mir bis heute bewahrt. Seit ich vor einigen Jahren beschlossen habe vegan zu leben, hat das Kochen einen noch höheren Stellenwert in meinem Leben bekommen. Frische Kräuter sowie saisonales Obst und Gemüse spielen bei mir eine große Rolle.

Auf meinem Instagram-Blog zeige ich dir, dass keine außergewöhnlichen Zutaten oder Ersatzprodukte nötig sind, um leckere vegane Gerichte zu kochen. Genau das möchte ich auch in meinen Kursen in der FaBi vermitteln.

Ich freue mich auf's vegane Kochen mit dir!

 

 

Hier geht's zu Rubys Foodblog auf Instagram