Den Zauberwald entdecken

Nachricht 26. Oktober 2021

Du willst mal wieder eine neue Ecke von Hannover entdecken? Es ist passendes Wetter für einen Spaziergang? Da haben wir das richtige für dich: Der Zauberwald in Hannover.

Ein super schöner Ort, versteckt zwischen Bäumen mit liebevoll kreierten Skulpturen. Überall wo man hinschaut findet man etwas, was man vorher noch nicht gesehen hat. Vom Maschsee aus ist der Zauberwald gut zu Fuß zu erreichen.

Als das FaBi Team da war, haben wir gemeinsam ein Rätsel gelöst und den Zauberwald auf eine besondere Weise kennengelernt. Lad dir das Rätsel gerne herunter und nimm es mit auf euren Ausflug. Ein Erlebnis für Groß und Klein!

Unser Tipp: Man kann das Rätsel auch gut mit einer Schatzsuche verbinden. Das Lösungswort könnte dann einen Hinweis auf das Versteck geben. Aber bitte aufpassen! Die Skulpturen sollen natürlich nicht kaputt gehen und deshalb nicht berührt werden.

PS: Es kommen immer wieder neue Skulpturen im Zauberwald dazu oder alte verschwinden. Das Quiz ist auf den momentanen Zauberwald ausgelegt (Stand: Anfang Oktober 2021).

Viel Freude bei eurem Zauberwald Erlebnis!

Euer FaBi Team

Hier kannst Du das Zauberwald-Quiz.pdf und die Lösung herunterladen!