Wir suchen

Du kochst und/oder backst leidenschaftlich gerne und möchtest dein Können gern teilen? Dann komm zu uns! Eine bestimmte berufliche Qualifikation ist keine Voraussetzung.
 
In einem Vorgespräch klären wir alle Details und bevor du eigene Kurse gibst, besteht die Möglichkeit in einem Kurs zu hospitieren. Ob regelmäßige oder einmalige Kurse - (fast) alles ist machbar.
 
Deine Ansprechpartnerin ist Theresa Link

Wir suchen dich als Verstärkung für unsere gut besuchten Kindernähkurse "Verflixt und selbstgenäht".

In den Kursen lernen Kinder ab 6 Jahren den ersten Umgang mit der Nähmaschine oder vertiefen ihre Vorerfahrungen. Es werden einfache Sachen wie Kissenbezüge, Taschen oder auch mal ein Rock genäht. Als Kursleitung unterstützt du die Kinder bei der Umsetzung ihrer Nähprojekte und übst mit ihnen den Umgang mit den Maschinen sowie unterschiedlichen Materialien.

Die Kurse finden meist an zwei aufeinenderfolgenden Samstagen in unseren gut ausgestatteten Nähraumen in der FaBi statt. Auch neue Kursformate sind denkbar- hier gehen wir gerne auf deine Wünsche und Ideen ein. Eine fachspezifische Ausbildung wird nicht vorausgesetzt.

 

Deine Ansprechpartnerin ist Martina Cornelius

Du bist gern kreativ und möchtest dein Wissen mit interessierten Menschen teilen?

Handwerkliche Techniken, Zeichenkunst, Drucktechniken, Kreativangebote für Kinder, Upcycling & Co. - bei uns kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen.

Wir freuen uns immer über Anregungen und Ideen um unser Programm zu erweitern.

.

Deine Ansprechpartnerinnen

Delfi® ist ein Babykurs-Angebot, bei dem die Sinne und Bewegungen von Säuglingen gefördert werden. 

Du hast eine Delfi® Ausbildung und möchtest diese Qualifikation gern einbringen? Wir suchen Kursleiter*innen für verschiedene Stadtteile.

Wir bieten dir:

  • eine verbindliche Kursorganisation
  • ​ein engagiertes, freundliches Team
  • ein verlässliches Honorar 

Du möchtest dich als Delfi® Kursleitung qualifizieren? Auch dazu beraten wir dich gern.

 

Deine Ansprechpartnerin ist Christiane Kiesé

Mit "Zeit für Kinder" unterstützt und begleitet die FaBi frischgebackene Eltern durch erfahrene, geschulte Ehrenamtliche. Diese kommen je nach Absprache ein- bis zweimal pro Woche in die Familie und stehen den Eltern(-teilen) entlastend zur Seite.

Die Nachfrage ist sehr groß, daher suchen wir nach Menschen, die sich gern für junge Familien engagieren möchten.

Du bekommst kostenlose Schulungen beispielsweise in den Bereichen "Erste Hilfe am Kind" oder "Entwicklung des Kindes im ersten Lebensjahr". Außerdem bieten wir regelmäßige Treffen für den Erfahrungsaustausch unter den Ehrenamtlichen an.

  • in anderen Bereichen

Du möchtest uns gerne mit deiner Zeit unterstützen, weißt aber noch nicht, wie genau das aussehen kann? Dann sprich uns gern an, gemeinsam finden wir es bestimmt heraus.

 

 

Deine Ansprechpartnerin ist Christiane Kiesé

Initiativbewerbungen

Wir freuen uns immer über neue Ideen, Angebote und Kursleitungen um unser Programm beständig zu erweitern. Sende deine Bewerbung an info@fabi-hannover.de. Wir melden uns bei dir.