Anmeldung - Abmeldung - Gebühren

Anmeldung

Die Anmeldung muss schriftlich erfolgen (email, Anmeldekarte, Internet).

Bitte melden Sie sich frühzeitig an. Sie erhslten nach Eingang Ihrer Anmeldung eine Eingangsbestätigung von uns.

Eine Rechnung erhalten Sie rechtzeitig vor Kursbeginn.

Die Kursgebühren enthalten in der Regel keine Materialkosten.

Abmeldung

Ein Rücktritt ist nur bis 14 Tage vor Kursbeginn möglich und muss schriftlich erfolgen mit Angabe Ihrer Bankverbindung und der Kurs-Nummer. Anderenfalls müssen wir die volle Gebühr erheben. Bitte beachten Sie die gesonderten Hinweise für Kochkurse.

Rückzahlungen belegter, aber nicht besuchter Kursstunden sind nicht möglich.

Gebührenermässigung

Studierende sowie Personen, die Leistungen nach SGB II oder SGB XII beziehen, entrichten eine ermäßigte Kursgebühr.

Bitte melden Sie sich mit den entsprechenden Nachweisen in der Anmeldung. Nur mit der Anmeldung beantragte Ermäßigungen können berücksichtigt werden. Bitte beachten Sie, dass das Mindestentgelt von 20 Euro und Materialkosten nicht ermäßigt werden. Für anerkannte Elternbildungskurse ist eine zusätzliche Ermäßigung möglich.

Auch eine Geschwisterermäßigung ist möglich, bitte fragen Sie im Büro nach.

Teilnehmerzahlen

Sollte die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden, muss der Kurs ausfallen. Um das zu vermeiden, kann die Ev. Familien-Bildungsstätte Hannover e.V. den Teilnehmer*innen eine Erhöhung der Kursgebühr vorschlagen.