Vom Ransomware-Angriff auf die Landeskirche ist auch die FaBi betroffen.

Hier findest du Antworten auf die meistgestellten Fragen.

Ja.

Die Haupttelefonnummer 0511/1241-542 ist dauerhaft erreichbar. Sie wird auf eine Mobilnummer umgeleitet. Bitte sprechen Sie Ihr Anliegen auf die Mailbox, wenn Sie niemanden persönlich erreichen. Wir melden uns zurück.

Die Erreichbarkeit aller anderen Telefone schwankt noch.

Alle eingehenden Emails werden gelesen und bearbeitet. Die Emailadressen aller Mitarbeitenden sowie die allgemeine Email-Adresse sind erreichbar.

Anmeldungen oder Abmeldungen richten Sie bitte ausschließlich an

info@fabi-hannover.de.

Ab sofort ist es wieder möglich, das Buchungs-System über die Homepage zu benutzen.

Bitte melden Sie sich bevorzugt online oder per Mail an.

JA.

Anmeldungen über die Homepage sind seit dem 25.04.2024 wie gewohnt wieder möglich.

Ja. Sie bekommen von uns eine Email mit einer verbindlichen Zusage oder einer Absage oder mit der Info, dass Sie auf der Warteliste stehen.

Überweisen Sie Ihre Kursgebühr immer erst nach Erhalt der Rechnung. In einigen Fällen kann es sein, dass Sie die Rechnung erst zu Kursbeginn ausgehändigt bekommen.

Nein. Derzeit haben wir keinen Zugriff auf das Planungssystem und können keine gesicherten Buchungen vornehmen.

Bitte fragen Sie frühestens ab dem 15.05. wieder nach.

Nein. Derzeit haben wir keinen Zugriff auf das Planungssystem und können keine gesicherten Buchungen vornehmen.

Bitte fragen Sie nach dem 15.05. wieder nach.

Wenn einzelne Stunden ausgefallen sind oder ein ganzer Kurs unsererseits abgesagt werden musste, steht Ihnen selbstverständlich eine Erstattung zu. Diese kann aus buchhalterischen Gründen grundsätzlich erst nach Ende des Kurses ausgezahlt werden.

Aufgrund der abgestellten Server ist uns aktuell eine Bearbeitung nicht möglich und die Erstattung kann noch nicht geleistet werden. Bis alles wieder reibungslos läuft, wird es vermutlich einige Monate dauern. Das betrifft auch die Erstattung für komplett ausgefallene Kurse. Wir bitten um Geduld und versichern Ihnen, dass wir die Rückzahlungen leisten werden, sobald es uns möglich ist.

Zum jetzigen Zeitpunkt liegen keine Anzeichen für einen Datenabfluss vor. Die Abteilung für Datenschutz richtet sich nach dem gesetzlich vorgeschriebenen Verfahren für solche Fälle.