Unsere Küchen

Nachricht 08. Juli 2021

...strahlen in neuer Farbe !

Seit Sommer 2019 wurde in unserern Küchen fleißig renoviert.

Erst wurde unserer große Lehrküche "Küche 1" komplett erneuert, nebenbei auch noch der dazugehörige Speiseraum. Es gibt jetzt abgesenkte Arbeitsflächen und auch ein niedrigen Herd, um das Kochen so barrierefrei wie möglich zu gestalten. Mit unserer Profispülstation macht selbst das Abwaschen Spaß!

Im diesem Frühjahr ging es weiter mit der zweiten Küche: Hier ist ein völlig neuer Raum entstanden. Wir nennen ihn den "Multiraum"- denn hier ist wirklich vieles möglich: Kochkurse in keinen Gruppen mit Wohnküchenatmoshäre, Elterntreffs, Erzählkreise, Seminargruppen oder auch mal ein Sportangebot. Denn die Tische uns Stühle sind schnell im Abstellraum verstaubar.

Ein paar Dinge fehlen noch: Wir warten noch auf eine Präsentationsleinwand und auch unsere tollen neuen Tische sind zur Zeit anderweitig im Einsatz. Aber schon jetzt wollen wir Ihnen zeigen wie schön alles geworden ist.